Hintergrund-06 Zikaden-Cubes + Kreisformen

Cubes – Das Zikaden-Prinzip (The Cicada Principle) und warum es Webdesigner etwas angeht.
Vor einigen Jahren las ich etwas interessantes über Zikaden. Im Allgemeinen sieht man nicht viel von diesen Kerlchen, weil sie die meiste Zeit ihres Lebens unter der Erde verbringen, Tunnel bauen und an Wurzeln knabbern. Aber abhängig von der Art, schlüpfen sie alle 7, 13 oder 17 Jahre in Massen, verwandeln sich in laute, fliegende Wesen, finden einen Geschlechtspartner und sterben kurz darauf. Auch wenn dieses Ende was von Rock’n Roll hat, wirft es doch eine naheligende Frage auf: ist es Zufall, dass sie einen 7-, 11- oder 13jährigen Lebenszyklus haben, oder sind diese Zahlen etwas besonderes?

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/154408_13189/webseiten/cms/wp-demo-entwurf/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405